Team Grauholz vs FC Laupen

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteTore
Team Grauholz202
FC Laupen112

Zusammenfassung

Der Ligaerhalt ist geschafft. Dies ist überhaupt nicht selbstverständlich auch wenn man nie wirklich in Abstiegsgefahr war. Aber es gab doch einige Änderungen im Kader, vor allem in der Winterpause gab es noch einen grossen Umbruch. Heute wollten wir unsere Serie der ungeschlagenen Partien zuhause unbedingt weiter führen. Dies gelang am Schluss, aber leider gelang der Sieg nicht.

Bereits nach 90 Sekunden der erste Schock. Denis (wohl von der tiefstehenden Sonne irritiert) konnte einen Bogenball nicht festhalten und der gegnerische Spieler brauchte den Ball nur noch ins verwaiste Tor zu schieben. Doch was für eine Reaktion des Teams. Mit dem nächsten Angriff hiess es schon 1:1. Bleron hatte wunderschön aus rund 17 Metern getroffen. Jetzt spielte man phasenweise tollen Fussball. Fredrik traf nach 16 Minuten nur die Latte und auch Marvin hatte eine gute Chance nach einer Corner Variante. Nach 26 Minuten belohnte man sich für eine gute Leistung. Eine butterweiche Vitor-Flanke vollendete Dario mit einem Kopfball unter die Latte. Danach vergab man leider weitere gute Möglichkeiten. Das 2:1 zur Pause war aufgrund der Chancen zu wenig. Trotzdem konnte man mit Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit gehen…

…welche man aber zu Beginn komplett verschlief. Der Ausgleichstreffer von Laupen in der 49. Minute war also ärgerlich. Nun entwickelte sich eine spannende und ausgeglichenere Partie. Laupen war zweimal sehr nahe am Führungstor, aber auch das Heimteam hatte seine Chancen, spielte aber in der letzten Zone zu kompliziert oder zu fahrlässig. So deutete alles auf ein Remis hin. Die Nachspielzeit von einer Minute (bei 7 Auswechslungen und drei Verletzungspausen viel zu wenig) war schon fast abgelaufen als der eingewechselte Sabri mit einem tollen Pass Marvin freispielte. Dieser Marvin wurde unsanft von den Beinen geholt. Das musste Penalty in der 91. Minute geben ! Aber die Pfeiffe des Schiedsrichter blieb stumm. Ein klarer Fehlentscheid und nun gingen die Emotionen hoch. Sekunden später war das Spiel beendet. Rudelbildung und heftige Diskussionen auf dem Platz. Das war natürlich ein ganz bitterer Entscheid, es wäre wohl der Sieg gewesen. Aber so ist Fussball…

Bemerkungen: 

16. Lattenschuss Ianos

Team Grauholz ohne Dedaj, Morgado, Somasundaram (alle nicht im Aufgebot), Arifi (verletzt) Glauser (abwesend)

Eckbälle:

8:3

Details

Datum Zeit League Saison
5. Mai 2018 17:30 Liga 2017/18 4.Liga

Team Grauholz

1Marti Denis Torhüter
2Andrade Vitor Verteidiger
5Paunovic Oliver Verteidiger
15Ianos Fredrik Verteidiger
4Paunovic Ivan Verteidiger
11Llulleci Bleron Mittelfeld
6Nauer Dario Mittelfeld
8Kelmendi Arbnor Mittelfeld
17Hebeisen Kris Mittelfeld
7Haldimann Marvin Sturm
14Sfera Sebastian Sturm
13Katana Sabri Mittelfeld
16Selimi Nezir Sturm
18Sahin Nurettin Mittelfeld
19Dib Akram Mittelfeld
20Daki Valdrin Verteidiger

Platz

Geisshubel
Alpenstrasse 72, 3052 Zollikofen, Schweiz