Team Grauholz vs FC Weissenstein

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteTore
Team Grauholz011
FC Weissenstein202

Zusammenfassung

Nicht weniger als 10 Absenzen führten zu einem absoluten Kuriosum: Der Trainer hatte heute gleich 3 Torhüter aber nur 2 Verteidiger zur Verfügung. Auch hatten einige Spieler noch Sand unter den Füssen, da viele ohne ein Training in den Füssen auf dem Platz standen. Dieses Problem hatten aber auch die Gäste vom FC Weissenstein aus der Coca Cola League. So kam es zu einem Testspiel bei dem es natürlich viele Missverständnisse und Fehler gab, am Schluss gepaart mit konditionellen Schwierigkeiten. Das Spiel war über die gesamten 90 Minuten ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So musste Yanick in der ersten Halbzeit gleich zweimal gegen einen alleine auf ihn ziehenden Stürmer retten. Auf unserer Seite klappte es trotz guter Chancen nicht den Ball im Netz unter zu bringen. Es brauchte eine Standardsituation für die Gäste, die mit dem Freistoss mit anschliessendem Kopfball erfolgreich waren. Das 2:0 kurz vor der Pause war dann aber etwas zu viel. Zwar war der Angriff und der Abschluss gut gespielt, aber ein Remis hätte dem Gezeigten mehr entsprochen.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte es nicht klappen. Selomun, Thierry, Jenovie vergaben ihre Chancen fast fahrlässig. Erst in der 72. Minute war es soweit. Jenovie schickte den schnellen Selomun auf die Reise und der vollendete souverän. Zuvor hatte uns der Schiedsrichter einen glasklaren Penalty an Jenovie nicht gepfiffen. In der letzten Viertelstunde häuften sich die Löcher noch mehr und beide Teams hatten nun noch mehr Chancen. Beide Torhüter hielten ihre Teams im Spiel und am Schluss blieb es beim knappen 1:2.

Es war aufgrund der vielen Absenzen (Bleron als Verteidiger!) schwierig aber ein Spiel, aber es war wichtig das die Jungs auch wieder das Grün und den Ball spürten.

Bemerkungen: 

TGH ohne Sekerci (krank), Spicher, Hebeisen, Luz, Amidi, Barisic, Schuler, Caamano, Frei, Sörensen

Eckbälle: 

4:4

Details

Datum Zeit League Saison
24. Juli 2016 00:00 Testspiele 2016/17 B-Jun. 1. Stkl. Herbstrunde

Team Grauholz

1Hofer Yanick Torhüter
17Sfera Samuel Verteidiger
15Ianos Fredrik Verteidiger
11Llulleci Bleron Verteidiger
12Zürcher Thierry Mittelfeld
8Okyere Cyrill Mittelfeld
16Angiolillo Ruben Mittelfeld
7Cam Ibrahim Mittelfeld
21Endrich Andrej Sturm
20Mbanza Menga Jenovie Sturm
18Sahin Güney Sturm
23Teklehaymanot Selomun Sturm
23Buckson Cyril Sturm

Platz

Geisshubel
Alpenstrasse 72, 3052 Zollikofen, Schweiz