Team Grauholz vs Portugal Futebol Clube

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteTore
Team Grauholz000
Portugal Futebol Clube202

Zusammenfassung

Wie wir sind auch die Portugiesen mit drei Siegen gestartet, wir wussten also um die Stärke des Gegners. Leider scheinen sich noch immer nicht alle Spieler an Regeln zu halten. Ibo und Güney kamen einmal mehr zu spät, statt Startformation hiess es für die beiden Ersatzbank. Denis stand im Tor – gegen Bern hatte er einige Big Saves – und bereits in der 2. Minute unterlief ihm allerdings ein folgenschwerer Fehler. Er spielte den Ball pfannenfertig dem Gegner vor die Füsse und schon hiess es 0:1. Der Fluch der frühen Gegentreffer geht also weiter. Nun, dies schockte das Heimteam nicht. Nach 10 Minuten hätte man eigentlich bereits führen müssen. Bleron und Adhurim scheiterten aber.

Anders die Gäste. Nach 11 Minuten flankte ein Portugiese in den Strafraum und der Ball senkte sich zum Entsetzen aller ins Netz. Ein Zufallstreffer und so hiess es schon 0:2. Selbst davon liess man sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne und hatte zum Teil grosse Möglichkeiten. Allerdings muss auch gesagt werden, das wir oft die falsche Entscheidung trafen. Das 0:2 zur Pause war sicher ein schlechter Lohn.

Nach der Pause wurde das Geschehen ausgeglichener. Es gelang nun seltener sich gute Chancen herauszuspielen. Die Portugiesen spielten früh auf Zeit und sie stiegen manchmal sehr rustikal ein. So mussten mit Toni, Michael und Fredrik gleich drei Spieler nach groben Fouls verletzt vom Platz. Weil man die raren Gelegenheiten auch nicht nutzte blieb es bis am Schluss beim 0:2.

Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Es bleibt aber auch die Erkenntnis das man gegen Spitzenteams mithalten kann.

Bemerkungen: 

Team Grauholz ohne Andrade, Dib, Santos (alle nicht im Aufgebot), Kameri (gesperrt), Andrej, Eberhart (beide verletzt)

Eckbälle:

2:2

Details

Datum Zeit League Saison
3. September 2017 13:00 Liga 2017/18 4.Liga

Team Grauholz

1Marti Denis Torhüter
17Mäder Yannick Verteidiger
19Almodovar Michael Verteidiger
15Ianos Fredrik Verteidiger
16D´Angelo Luca Verteidiger
14Dedaj Ton Mittelfeld
8Spicher Lars Mittelfeld
10Cascini Stefano Mittelfeld
9Amidi Adhurim Sturm
12Zürcher Thierry Sturm
11Llulleci Bleron Sturm
22Sahin Güney Torhüter
5Paunovic Oliver Verteidiger
6Hauser Glenn Mittelfeld
7Cam Ibrahim Sturm
20Dedaj Artan Sturm

Platz

Geisshubel
Alpenstrasse 72, 3052 Zollikofen, Schweiz