Team Grauholz vs SC Worb

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteTore
Team Grauholz011
SC Worb213

Zusammenfassung

Im Gegensatz zum ersten Testspiel gegen Kaufdorf wartete nun mit dem SC Worb aus der Promotion ein ganz anderes Kaliber auf das Team Grauholz. Man darf sehr gespannt sein, wie die Gäste sich in der Meisterschaft schlagen werden, denn der SC Worb machte einen sehr starken Eindruck. Bereits nach 5 Minuten gelang die Führung: Nach einer Traumflanke hatte Nils gegen den grösseren Gegenspieler keine Chance, der Kopfball liess Denis (er zeigte eine bärenstarke Partie) keine Chance. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe das Heimteam zur ersten Gelegenheit kam, die Cornervariante wäre beinahe wieder einmal erfolgreich gewesen. Das Team Grauholz zeigte gegen vorne ein paar gute Angriffe, indes liess die Kaltblütigkeit zu wünschen übrig. Nach einer halben Stunde dann ein Gegentor der Marke ‚völlig unnötig‘. Der Eckball des SCW ging gleich durch 3 eigene Spieler hindurch und konnte zum 2:0 für die Gelb-Schwarzen verwertet werden. Auch schon vorher hatte die Abwehr zwei, drei heikle Momente zu überstehen, auch resultierend aus haarsträubenden Eigenfehlern.

Das Heimteam hatte auch in der zweiten Halbzeit seine Chancen. Tatsächlich gelang in der 50. Minute der Anschlusstreffer. Yannick schickte Luca in die Tiefe und dieser setzte sich gut durch und schob den Ball ins lange Eck. Das 1:2 war Tatsache, allerdings musste man sich hinten auf die Flugkünste von Denis verlassen. In der 64. Minute war auch er machtlos, weil sich die Worber etwas zu einfach – aber schön herausgespielt – durch die Abwehr kombinieren konnte.

Das 1:3 ist also ein Resultat mit dem man leben kann. Einige Jungs müssen sich an die härtere Gangart noch gewöhnen, auch muss das Spiel ohne Ball massiv verbessert werden, die Wege müssen defensiv nicht erst gemacht werden, wenn der Ball schon unterwegs ist. Aber noch bleibt ja Zeit bis es am 13./14. August zum ersten Mal ernst wird.

Bemerkungen: 

TGH ohne Sahin, Hofer, Angiolillo, Schuler (alle abwesend)

Eckbälle: 

6:7

Details

Datum Zeit League Saison
29. Juni 2016 00:00 Testspiele 2016/17 B-Jun. 1. Stkl. Herbstrunde

Team Grauholz

22Marti Denis Torhüter
7Hebeisen Nils Verteidiger
15Ianos Fredrik Verteidiger
14Sörensen Niels Verteidiger
3Luz Raphael Verteidiger
8Spicher Lars Mittelfeld
10Caamano Daniel Mittelfeld
11Llulleci Bleron Mittelfeld
16Teklehaymanot Selomun Mittelfeld
21Mbanza Menga Jenovie Sturm
19Mäder Yannick Sturm
9Amidi Adhurim Sturm
17Sfera Samuel Verteidiger
6Sekerci Raif Verteidiger
12Frei Luca Mittelfeld

Platz

Geisshubel
Alpenstrasse 72, 3052 Zollikofen, Schweiz