TV Echterdingen vs Team Grauholz

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteTore
TV Echterdingen549
Team Grauholz235

Zusammenfassung

Alleine das Matchtelegramm sprengt fast die ganze Seite. Im Rahmen des Trainingslager in Stuttgart (seperater Bericht folgt) traf man auf den TV Echterdingen, die in der höchsten Klasse Stuttgarts spielen. Leider fiel Güney für das Spiel aus, die restlichen 21 Spieler kamen aber alle zum Einsatz. Der Start verlief gut aus Sicht des Team Grauholz. Ibo und Nikolaj trafen in der Startphase und endlich mal zeigten wir uns von der effizienten Seite. Doch die Schwaben liessen sich nicht lumpen und schlugen eiskalt zurück. Und wie! Phasenweise spielten sie die Abwehr von uns schwindlig. In Sachen Geradlinigkeit und Laufwegen zeigte uns der TVE die Grenzen auf. Innert 22 Minuten schossen sie 5 Tore, nimmt man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch mit, waren es in 26 Minuten sogar 7 Tore. Besonders ärgerlich war einmal mehr die Schwäche bei Standards.

Allerdings muss man fairerweise auch sagen, das auch wir noch mindestens drei Hochkaräter liegen liessen, so das das Resultat etwas zu hoch ausfiel. Ausserdem liess man sich nicht gehen und spielte weiter munter mit. Der C-Junior Claudio schlug gleich zweimal zu, dazwischen hatte man Pech mit einem Pfostenknaller von Adhurim. Derselbe Adhurim schoss dann doch noch ein Tor. Das letzte Wort gehörte wieder den Einheimischen die aus Offsideposition den Schlusspunkt setzten. Die Spiele der B-Junioren dauern in Deutschland übrigens nur 80 Minuten, da sind 14 Tore doch erstaunlich. Beide Teams glänzten in der Offensive, haben aber in der Defensive Mängel offenbart.

Der TV Echterdingen war ein sehr starker Gegner, gegen den man wohl nur eine Chance gehabt hätte, wenn man mit den besten Spielern angetreten wäre. Das spielt aber auch überhaupt keine Rolle, weil man auch nur weiterkommt, wenn man seine Limiten kennt. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis wieder einmal ein internationales Testspiel zu bestreiten. Im Gegensatz zum zweiten Spiel verdient auch der Schiedsrichter ein Lob.

Bemerkungen: 

Team Grauholz ohne Sahin (krank)

60. Pfostenschuss Amidi

Eckbälle:

6:6

Details

Datum Zeit League Saison
10. April 2017 00:00 Testspiele 2016/17 B-Jun. Promotion Frühlingsrunde

Team Grauholz

1Hofer Yanick Torhüter
2Andrade Vitor Verteidiger
5Cascini Stefano Mittelfeld
6Sekerci Raif Verteidiger
7Hebeisen Nils Verteidiger
8Spicher Lars Mittelfeld
9Amidi Adhurim Sturm
10Caamano Daniel Mittelfeld
11Llulleci Bleron Mittelfeld
12Frei Luca Mittelfeld
13Cam Ibrahim Sturm
14Sörensen Niels Verteidiger
15Ianos Fredrik Verteidiger
16Angiolillo Ruben Mittelfeld
17Sfera Samuel Verteidiger
18Mäder Yannick Verteidiger
19Rodriguez Anthony Mittelfeld
20Henri Claudio Mittelfeld
21Endrich Nikolaj Sturm
44Milenkovic Stefan Sturm
52Milos Bruno Mittelfeld

Platz

Sportpark Goldäcker
Schimmelwiesenstraße 18, 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland